Aktuelles

Meldungen aus dem Jahr: 2019
Archiv: 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 

Die Schul-AG "Moderner Tanz" aus Meuselwitz sichert sich den 1. Platz bei der Wahl zur Initiative des Monats Dezember

Wir danken ALLEN Mitkämpfern beim Voting um den 1. Platz bei Mission Olympics.

IHR seid die besten.

Es war ein harter und anstrengender "Kampf" für alle.

Initiative Klötze hätte uns FAST einen Strich durch die Rechnung gemacht, Dank aufmerksammer Beobachter konnten wir in letzter Minute noch alle Kräfte zum Voting mobilisieren :)



Nominiert wurden wir für folgende Initiative:
Die Schülerinnen und Schüler aus Meuselwitz haben die Möglichkeit, einen Einblick ins Cheerleading zu erhalten. Seit 2009 bieten die Regelschule Meuselwitz und das Gymnasium Meuselwitz in Kooperation mit dem Cheerleading Team „Crocodile Cheers“ eine Schul AG „Moderner Tanz“ im Rahmen des Schulsports an. Die Arbeitsgemeinschaft (AG) richtet sich an Kinder und Jugendliche der fünften bis zehnten Klasse und wird je nach Altersklasse ein- bis zweimal pro Woche angeboten. Einige der jungen Sportlerinnen und Sportler haben sich durch die Begeisterung am Tanzsport anstecken lassen und sind dem Verein beigetreten. Bei zahlreichen Auftritten präsentieren die Mitglieder der „Crocodile Cheers“ ihr Können und werden dabei von den AG Teilnehmerinnen und Teilnehmern tatkräftig unterstützt.

„Ziel des Projekts ist es, nicht nur den Kindern und Jugendlichen, sondern auch den Lehrkräften und Eltern die Sportart und den Teamgeist des Cheerleadings näher zu bringen.“


Pressemitteilung:
http://www.mission-olympic.de/ueber-mission-olympic/newsroom/pressemeldungen/pressemitteilung-22-dezember-2011/

eure
Crocodile Cheers

geschrieben am 22.12.2011 von Mirjam Rentsch


Volltreffer der Woche!

der MDR schreib:

Zwei späte Tore in der Auswahl

Zwei Tore aus den letzten fünf Spielminuten sind diesmal in der Auswahl zum "Volltreffer der Woche" mit dabei. Dazu kommt ein Treffer, der bereits früh fiel und den Klub des Torschützen wieder in die Spur brachte.

...in der 85. Minute, erzielte Manuel Starke den Ausgleich zum 2:2 für Regionalligist ZFC Meuselwitz gegen den Hamburger SV II.
...


Abstimmung unter:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/artikel57530.html
Das Voting läuft bis Freitag, den 23. Dezember (10:00 Uhr)

Also Fans, schnell noch abstimmen :o)

geschrieben am 20.12.2011 von Mirjam Rentsch


An alle FANS :D

Die NEUEN, lang ersehnten, Kalender für 2012 sind endlich im Druck und sollten die nächsten Tage erscheinen :D

Haltet euch ran, es gibt nur eine begrenzte Menge.

Kaufwert: 10€
Maße: ca. 30 x 42 cm

Bestellen könnt Ihr den Kalender demnächst im Fan Shop des ZFC Meuselwitz oder jetzt schon über unsere Website unter Kontakt.
Wem das zu Aufregend ist, der kann sich auch direkt in der bluechip Computer AG melden oder direkt an uns herran treten.

Eure
Crocodile Cheers ;o)



geschrieben am 12.12.2011 von Mirjam Rentsch


Mission Olympics - Crocodile Cheers Nominiert!

HELFT UNS ZU GEWINNEN

Votet einfach unter:
http://www.mission-olympic.de/initiative-des-monats/initiative-meuselwitz/

und gebt eure Stimme für "Schul AG Moderner Tanz in Meuselwitz"
Die Abstimmung läuft bis zum 21.12.2011.

Wir bitten euch um Mithilfe.

Ihre Stimme zählt! Jetzt entscheiden Sie, welche der folgenden Nominierten zur Initiative des Monats gewählt wird. Voten Sie online und entscheiden Sie mit einem Klick! Die Initiative mit den meisten Stimmen hat es geschafft und erhält ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro. Die zweitplatzierte Initiative wird mit 300 Euro honoriert. Für den dritten Platz gibt es 200 Euro. Noch bis zum 21. Dezember (Mitternacht) können Sie für Ihren Favoriten abstimmen.
geschrieben am 09.12.2011 von Mirjam Rentsch


!!! Crocodile Cheers Nominiert !!!!

Initiative des Monats

„Bewegte Menschen – Menschen bewegen“, so lautet das Motto des Initiativenwettbewerbs von Mission Olympic. Den besonderen Einsatz und die Kreativität aktiver Bürgerinnen und Bürger würdigen die Initiatoren regelmäßig mit der Wahl zur „Initiative des Monats“. Von Oktober 2011 bis Juni 2012 stellt das Organisationsbüro jeden Monat 10 herausragende Initiativen auf der Website vor. Per Mouseklick können Sie online für Ihren Favoriten stimmen! Der Sieger erhält 500 Euro. Platz 2 und 3 werden mit 300 bzw. 200 Euro ausgezeichnet.


Die Crocodile Cheers haben sich vor ca 1 Monat bei "Mission Olympic" für die Initiative des Monats beworben.
Heute kahm die Nachricht das sie unter den 10 Auserwählten gelandet sind.

Morgen beginnt die Abstimmung.
Die Abstimmung läuft bis zum 21.12.2011.


Wir bitten euch natürlich um Mithilfe.

Die Abstimmung wird morgen unter
http://www.mission-olympic.de/initiative-des-monats/
erscheinen.

Bitte gebt eure Stimmen ab.

Eure
Crocodile Cheers


geschrieben am 08.12.2011 von Mirjam Rentsch


MJ´s 5 belegten den 3. Platz im XMas Cup 2011

Unter dem Motto „No Risk – No Fun“ fuhren die MJ´s 5 am Samstag, den 03.12.2011, nach Dresden in die Margon Arena um sich dort im X Mas Cup (Sachsenpokal) zu behaupten.

Wir starteten 6.30Uhr in Meuselwitz mit einem ZFC Kleinbus, machten gegen 9.00Uhr eine Rast für ein ausgewogenes Frühstück bei McDonalds (wo wir ein bekanntes Cheerleader Team aus Crimmitschau trafen) und waren pünktlich 9.30Uhr zum CheckIn in der Margon Arena angekommen.

Dort suchten wir schnell die Kabinen auf, um uns zu erfrischen und für die große Show fertig zu machen. Bis zur Generalprobe beobachteten wir noch die Großen Cheerleader Teams und haben vor Staunen fast unserer eigene Generalprobe, die in einer anderen Halle war, verpasst.

Pünktlich 11.30Uhr begann der XMas Cup 2011, ein Team nach dem anderen wurde aufgerufen und lief auf der Show Bühne auf. Von dort aus erkannten wir dann auch endlich unsere Fans die mit dem 2. ZFC Bus angereist waren und uns Jubelnd angefeuert haben. Insgesamt gingen 59 Teams (mit rund 600 Cheerleadern) an den Start um sich in 27 Kategorien zu behaupten.

12.38Uhr wurden wir dann als 1. Team in der Kategorie „Senior AllGirl Groupstunt“ aufgerufen und standen das erste Mal auf einer richtigen Wettkampf Tumbling Matte, durch die wir gleich Irritiert waren weil diese extrem nachfederte. Wir absolvierten unser Programm und waren traurig und verärgert dass nicht alles nach Plan klappte und haben uns gleich vorgenommen es im kommenden Jahr besser zu machen.

17Uhr war dann Siegerehrung und wie erwartet konnten wir uns gegen die Wettkampf erprobten Cheerleader Teams aus Leipzig (Lions) und Dresden (Dynamites) nicht durchsetzen und belegten den 3. Platz in der Kategorie „Senior AllGirl Groupstunt“.

Wir hatten viel Spaß, haben viele neue Stunts & Pyramiden gesehen und konnten mit viel Erfahrung wieder Richtung Heimat fahren und wissen was wir für das kommende Jahr ändern und besser machen können.

Eure
MJ´s 5

(Maria, Mirj, Matze, Josie, Jessi, Janine & Susi)



geschrieben am 05.12.2011 von Mirjam Rentsch


NO RISK, NO FUN - Wer nicht wagt der nicht gewinnt

Samstag ist es soweit, ein Team der Crocodile Cheers, die MJ´s 5 (Maria, Jessi, Josie, Mirj, Susi, Janine und Matze), machen sich früh auf den Weg nach Dresden.

Dort findet der diesjährige Sachsen Cup statt.

Da in Thüringen die Schneeball-Meisterschaft (Gera) ausgefallen ist, dürfen die Mädels in Sachsen teilnehmen. Sie treten in der Kategorie
"Senior Allgirl Group-Stunt" an und hoffen eine gute Bewertung zu bekommen.



Es ist klar, dass man sich mit den anderen Gruppen eventuell nicht messen kann, da diese schon ältliche Meisterschaften hinter sich haben, aber irgendwann muss man ja beginnen, eigene Erfahrungen zu sammeln.
Das letzte Mal sind die Crocodile Cheers 2007 auf einer Meisterschaft gewesen. Doch nun wagt es eine Stuntgruppe wieder anzutreten.

Wer weiß, vielleicht sehen wir 2012 das komplette Team bei der
Schneeball-Meisterschaft in Gera.

Wir drücken euch für Samstag ganz fest die Daumen.

GO-Fight-WIN



geschrieben am 29.11.2011 von Mirjam Rentsch


Trainingscamp bei Hertha BSC ...
die Crocodile Cheers unterwegs in Berlin

Am 03. Juli 2011 gewann eine Gruppe der Crocodile Cheers, die "Sweet Cheeks", im Sparkassen Soccer Turnier den Fairplay Pokal und zusätzlich ein Trainingscamp mit Hertha BSC.
Am 25.11.2011 war es dann endlich soweit. Nachdem wir in einem Hotel der Extraklasse eingecheckt haben, fuhren wir mit einem Sonderbus auf das Hertha BSC Gelände, um hinter die Kulissen der Profis und jene, die es noch werden wollen, schauen zu können. Gleich am nächsten Morgen mußten wir unser "Fußballkönnen" unter Beweis stellen. Vom Jugendtrainer des Hertha BSC bekamen wir einen Einblick in das vielfältige Trainingsprogramm. Anschließend wurden wir durch die "geheimen" Räume des Olympiastadions geführt.

Das Highlight an diesem Wochenende war der Besuch des Bundesligaspiels Hertha BSC gegen Bayer Leverkusen.
Bei 44541 Zuschauern erlebten wir Fußballatmosphäre pur. Endstand 3:3.
Es war für alle ein unvergessliches Wochenende, an dem der Spaßfaktor an erster Stelle stand!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Deutsche Bahn (Hauptsponsor) und dem Team von Hertha BSC!



Eure Sweet Cheeks
Maddi, Josie, Sarah, Claudi & Susi
geschrieben am 28.11.2011 von Mirjam Rentsch


Volltreffer der Woche!

der MDR schreib:

...
Wer erzielte das schönste Tor in Mitteldeutschland?

In dieser Woche ist die Auswahl zum schönsten Tor in Mitteldeutschland besonders schwierig. Drei wunderschöne Treffer stehen dabei zur Auswahl.

Der Meuselwitzer René Weinert sorgte mit seinem Traumfreistoß für den Ausgleich des ZFC bei Germania Halberstadt.
...

Abstimmung unter:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/artikel57530.html
Das Voting läuft bis Freitag, den 25. November (10:00 Uhr)

Also Fans, schnell noch abstimmen :o)

geschrieben am 22.11.2011 von Mirjam Rentsch


Neuer Trainingstag für unsere Mini Crocos (PeeWees)

Nach einer mehrwöchigen Probephase haben sich die Trainer der Mini Crocos nun dazu entschlossen, dass das Training der Minis weiterhin wie gehabt
Montags (16.30Uhr-18Uhr in der bluechip-Arena) und nun zusätzlich
Freitags (16.30Uhr-17.30Uhr in der bluechip Computer AG) weiter zu führen.

"Wir sind in dieser kurzen Zeit sehr gut vorran gekommen und hatten zahlreiche Trainingserfolge."

geschrieben am 18.11.2011 von Mirjam Rentsch


Die Crocodile Cheers, die Crocos und die Mini Crocos des ZFC Meuselwitz verabschieden sich von ihrer langjährigen Trainerin Stefanie Kroner.

Sie muss aus beruflichen Gründen unseren Verein verlassen.
Steffi trainierte seit 2002 die Crocodile Cheers, kümmerte sich um organisatorische Dinge und stand allen 3 Gruppen mit Rat und Tat zur Seite.
Mit ihr verlieren wir ein engagiertes, sehr aktives, geschätztes und unersetzbares Mitglied.

Alle 3 Gruppen der Crocodile Cheers wünschen Steffi viel Erfolg und Glück in ihrem weiteren Leben.

„Liebe Steffi, wir danken dir für all die schöne Zeit, die Erfahrungen & Erlebnisse und sagen dir von Herzen Auf Wiedersehen!“



geschrieben am 14.11.2011 von Mirjam Rentsch


Förderer gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren,

Jede Woche trainieren unsere Teams hart für ihre zahlreichen Auftritte bei Firmenfesten, größeren Veranstaltungen sowie Familienfeierlichkeiten. Inzwischen haben wir es als die Cheerleader des ZFC Meuselwitz zu einem gewissen Bekanntheitsgrad gebracht und sind stetig bemüht, diesen durch sehr gute Leistungen bei unseren Darbietungen zu festigen und auszubauen.

Um weiter zu kommen und neue Techniken zu erlernen, auf einem Sicherheitsniveau, möchten wir uns gern eine „air gym“ von der Firma AirTrack kaufen. Diese bietet ausreichend Sicherheit für unsere Stunts, Pyramieden und Tumbling.
Wir wären Ihnen sehr dankbar wenn Sie uns in dieser Sache unterstützen könnten.
Sehr gern werden wir Ihnen dann auch zu Firmenfesten und weiteren Veranstaltungen zeigen was wir können.

eure Crocodile Cheers
geschrieben am 02.11.2011 von Mirjam Rentsch


Pelé Sports Nation Cup 2011

Wir gratulieren den "Bailandos Senioritas" zu einem guten 3. Platz
& den "Sweet Cheeks" zum Fairplaysieg in der Altersklasse 18+.
Wir konnten nicht nur zeigen das wir Fußballerisch Fit sind
sondern waren wieder einmal ein Teil des Programms der
Deutschen Soccer Liga.

Wir freuen uns schon auf die Soccer Tour 2012, bei der wir natürlich nicht fehlen werden und wieder unser bestes im Girlskick & Cheerleading geben werden.

geschrieben am 01.11.2011 von Mirjam Rentsch


Volltreffer der Woche!

der MDR schreibt:

...
Der Meuselwitzer Carsten Weis erzielte per Direktabnahme nach einer Ecke das 5:3 beim spektakulären 5:4 in der Regionalliga-Begegnung gegen Hannover 96 II.
...

Abstimmung unter:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/artikel57530.html

Also Fans, schnell noch abstimmen :o)


geschrieben am 24.10.2011 von Mirjam Rentsch


Eure Stimme für die Deutsche Soccer Liga!

WICHTIG IST DAS IHR 3x mal abstimmen könnt, so das die Deutsche Soccer Liga 3 Stimmen bekommt.

So geht’s:

1. Link
https://verein.ing-diba.de/club/presentation/search/page/1/category//clubname/Deutsche+Soccer+Liga/location//order/rank/direction/ASC/

2. Auf „Deutsche Soccer Liga“ klicken

3. Stimme abgeben
Du kannst 3 mal abstimmen.
Das heißt, wenn du 3 mal „Stimme abgeben“ drückt bekommt du natürlich auch 3 Mails von der DibaDu. Diese Mails öffnest du einfach und der erste Link ist der richtige.

Also wenn du nicht nur eine Mailadresse hast dann kannst du auch 6 oder 9 mal abstimmern.

Das ist eine Sache von 1 min.
geschrieben am 18.10.2011 von Mirjam Rentsch


Meuselwitzer Oktoberfest 2011

Einlass: ab 18.00Uhr
Eintritt: KVV 10€ AK 12€
(incl. Eintritt, Sitzplatz & einer Speise im Wert von 5€)

Ein zünftiges Wiesenfest in Meuselwitz mit Live-Musik, bayrische Speisen & natürlich Maßbier!

Auftakt ab 18.0Uhr mit dem Jugendblasorchester Lucka.
Live-Musik von Zentromer & amüsante Unterhaltung von den Crocodile Cheers sowie Lebkuchenherzen verkauf :)

Also auf zum Oktoberfest nach Meuselwitz.


www.meuselwitzer-oktoberfest.de



geschrieben am 27.09.2011 von Mirjam Rentsch


Crocodile Cheers unterwegs in Altenburg


Die Crocodile Cheers waren dieses Wochenende (24.10. - 25.10.2011) bei der "50+ Messe" der OVZ im Goldenen Pflug und zum "Altenburger Schnaps- & Oktoberfest" in der Destillerie Altenburg zu Gast.

Wir waren leider extrem dezimiert, durch Krankheit und anderer Verhinderungen.
Trotzdem haben wir uns größte Mühe gegeben diese Auftritte zu Meistern und das Publikum zu begeistern.


OVZ 50+ Messe im Goldenen Pflug in Altenburg

*** Fotos finden Sie hier oder in der Galerie ***



Altenburger Schnaps- & Oktoberfest in der Destillerie

*** Fotos finden Sie hier oder in der Galerie ***



geschrieben am 26.09.2011 von Mirjam Rentsch


Drehtag in Erfurt auf


Wir sind euch noch eine Antwort schuldig zu unserem Filmdreh Tag in Erfurt!

Wir waren bei der bekannten Kinder- & Jugendserie "Schloss Einstein" zu besuch.
Es war sehr lehrreich und interessant zu sehen wie es an einem solchen Film-Set abläuft.
Die Serie wird voraussichtlich im Januar ausgestrahlt.

Wir danken den Geschwister Weisheit noch einmal das wir diesen tollen Tag erleben durften :)

geschrieben am 21.09.2011 von Mirjam Rentsch


Festlicher Kirmeseinzug in Rositz

Die Crocodile Cheers waren mit allen 3 Altersgruppen (PeeWees, Juniors & Seniors) beim Festlichen Kirmeseinzug in Rositz dabei.

Dabei waren noch unter anderem:
Der 1. Vollmershainer Schalmaienverein, die Hoheiten aus Sachsen & Thüringen, die Heimatvereine aus Meuselwitz, Wintersdorf & Rositz, ausserdem viele Rositzer Vereine, Kutschen & Fahrzeugen




*** Fotos finden Sie hier oder in der Galerie ***
geschrieben am 19.09.2011 von Mirjam Rentsch


Cheerleader bald im Fernsehen zu sehen

Die Crocodile Cheers fahren am Freitag Mittag zu einem Drehtag nach Erfurt und werden vlt demnächst in einer bekannten Kinderserie zu sehen sein.
Welche dies sein wird, wird erst nach dem Drehtag bekannt gegeben.

Wir wünschen den Mädels viel Erfolg und hoffen das beim Dreh alles klappt.

geschrieben am 08.09.2011 von Mirjam Rentsch


Die Crocodile Cheers des ZFC Meuselwitz verabschieden sich von 3 langjährigen Sportlerinnen

Janine Kleszewski, Jenny Wolf & Marie Heckel
werden demnächst studieren bzw. arbeitsbedingt unseren Verein verlassen.
Alle 3 engagierten sich in der Sportart Cheerleading als Cheerleader der Crocodile Cheers und als Trainer bei den Mini Crocos. Mit ihnen gehen 3 sehr gute, ideenreiche, sehr engagierte und geschätzte Sportlerinnen, die man nur sehr schwer ersetzen kann.

Alle 3 Gruppen der Crocodile Cheers wünschen den jungen Frauen viel Erfolg & Glück in ihrem weiteren Leben.


*** Fotos der Verabschiedung findet Ihr hier oder in der Galerie ***





geschrieben am 29.08.2011 von Mirjam Rentsch


Volltreffer der Woche!

der MDR schreib:

...
Brendel sorgte mit seinem Treffer zum 3:1 gegen den SV Wilhelmshaven für Erleichterung bei den Zipsendorfern.
...

Abstimmung unter:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/artikel57530.html

Also Fans, schnell noch abstimmen :o)

geschrieben am 16.08.2011 von Mirjam Rentsch


10 Jahre bei den Crocodile Cheers

Wir gratulieren Daniela Fischer
zur 10 Jährigen Mitgliedschaft bei den Crocodile Cheers.
Wir wünschen dir noch viele schöne Jahre mit uns &
weiterhin große Erfolge mit den Crocos.

deine Crocodiles ;)





geschrieben am 05.08.2011 von Mirjam Rentsch


Tropical Island

Fotos sind Online.

*Photograph*
geschrieben am 09.07.2011 von Marko Schneider


Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2011

Bundesfinale - "Sweet Cheeks" holen den Fairplay-Pokal

Wir gratulieren den "Sweet Cheeks", einem unserer 3 angetretenen Teams,
zum Fairplay Sieg. Macht weiter so :)

Das Bundsfinale im Tropical Islands war für uns alle ein höhepunkt und es macht immer wieder Spaß am Bundesfinale der Sparkassen Fairplay Soccer Tour Teil zu nehmen.

Nach einer etwas nassen Anreise, war es dann im Tropical Islands schön kuschelig warm und die Verpflegung war auch gut gelungen. Die Zelte waren geräumig und das Wasser super warm :)

Ein Riesen Danke an das Team der Deutschen Soccer Liga

geschrieben am 05.07.2011 von Mirjam Rentsch


Sparkassen Fairplay Soccer Tour 2011

Das gößtes & erfolgreichstes Streetsoccerevent in Deutschland

Am Samstag früh 7.45Uhr treffen sich die Crocodile Cheers um im Tropical Island in das Bundesfinale der Sparkassen Fairplay Soccer Tour einzuziehen :)
Wir werden sicherlich viel Spaß haben beim Fußballspielen und natürlich auch das Publikum mit unseren Auftritten begeistern :)

Opener Bundesfinale Tropical Island

geschrieben am 01.07.2011 von Mirjam Rentsch


Fotos vom Skatstadtmarathon 2011

Fotos sind Online.

*Photograph*
geschrieben am 27.06.2011 von Marko Schneider


ZFC Meuselwitz Fußballfest 01.- 03.07.2011

Test gegen Erzgebirge Aue eröffnet die Feierlichkeiten
Letztmalig am Wochenende des traditionellen Bergmannstages findet vom 01. bis 03.Juli das diesjährige Fußballfest des ZFC Meuselwitz für alle Fans, Freunde und die Vereinsmitglieder in der bluechip-Arena statt. Dabei werden nicht nur die Freunde des runden Leders auf ihre Kosten kommen, sondern werden den Gästen zahlreiche kulturelle und künstlerische Programmpunkte geboten. Eröffnet werden die drei tollen Tage nach einem zünftigen Salutschießen mit einem Testspiel des Regionalligateams des ZFC Meuselwitz gegen FC Erzgebirge Aue (Anstoß 18.30 Uhr), die mit kompletten Kader anreisen werden, da es danach zum Trainingslager nach Bad Blankenburg geht. Am Abend gibt es dann bei freiem Eintritt ein Grillfeuer mit Knüppelkuchen für die Jüngeren und Disko im 1000-Mann-Festzelt mit DJ Hannes und „Kultbeat“, gespickt mit Showeinlagen und Showvorführungen.

Der Samstag steht bis zum Nachmittag im Zeichen des Nachwuchsfußballs. Die E1, E2, A, D2 und C-Mädchen zeigen ab 10:00 Uhr nacheinander ihr Können. Höhepunkt sind das Spiel der 2.Mannschaft des ZFC gegen den FSV Gößnitz sowie das Kinderfest für alle anwesenden Kinder mit Hüpfburg, Kinderschminken, Sportparcour und der Jugendfeuerwehr Meuselwitz. Um 15:00 Uhr gibt es auf der Terrasse eine Neuauflage des Schaukochens mit Rene Friedemann vom Ratskeller in Altenburg. Danach dürfte es noch etwas lustiger werden, denn dann tritt das ZFC-Präsidium inkl. Frauen gegen eine Auswahl des DRK Ortsverbandes Lucka an, bevor dann die Alten Herren ihr Können vergangener Tage zelebrieren. Mit Guggemusik durch die „BlaBlö´s“ sowie Livemusik zum Tanzen und Mitsingen durch die Serviceband, die bereits in den vergangenen Jahren zu Fußball- und Oktoberfest begeisterten, geht es dann ab 20:00 Uhr in die Partynacht.

Am Sonntag startet um 10:00 Uhr der dritte Festtag mit Spielen der D1-Jugend und der F-Junioren sowie dem alljährlichen Mega-Kicker-Turnier sowie einem originellen Mitmachparcour zum Thema „Teste deine Sinne“ im Mehrgenerationenhaus. Um 10:30 startet der musikalische Frühschoppen mit dem Spielmannszug Gößnitz, danach zeigen die Bergbrüder ihre Sammlung, können die Gäste einen Wettkampf im Schaufechten erleben und tritt Wolfgang Schwalm von den Wildecker Herzbuben 14.00 Uhr Live auf der Terrasse auf. Eine Modenschau mit vereinseigenen Models, eine Comedyshow und um 17:00 Uhr die Ziehung der Tombolapreise beenden die Festtage kulturell. Sportlich zeigen noch die C1- und C2-Junioren (11:00 und 14:00 Uhr) sowie um 15:30 Uhr die Frauen des ZFC gegen den SV Naunhof ihr Können.
An allen Tagen ist für Speisen und Getränke reichlich gesorgt, Samstag und Sonntag mit Mittagsgerichten, auch in der Gaststätte. An allen drei Tagen besteht die Möglichkeit, sich beim Preiskegeln zu versuchen oder Lose für die Tombola zu erwerben. Alle Veranstaltungen mit Ausnahme des Fußballspiels am Freitag sind ohne Eintritt.

geschrieben am 15.06.2011 von Mirjam Rentsch


Die Mini Crocos, begrüßen Ihren ersten Jungen Florian


Wir freuen uns, das wir jetzt schon zwei männliche Mitstreiter gefunden haben und hoffen natürlich, dass sich dadurch noch mehrere Jungs/Männer für unseren Sport begeistern werden.
Denn 1898 waren es ausschließlich Männer die diesen Sport betätigt haben.

Also Jungs traut euch!!!!!!

geschrieben am 06.06.2011 von Mirjam Rentsch


Die Crocodile-Cheers gratulieren der 2. Mannschaft des ZFC


Wir drücken der ZFC Reserve die Daumen in der Thüringenliga.

geschrieben am 06.06.2011 von Mirjam Rentsch


Volltreffer der Woche!


der MDR schreib:

...
Diese Woche können Sie zum vorletzten Mal in der Saison Ihre Stimme für den besten Torschützen abgeben. Der erste Kandidat ist Sebastian Gasch vom ZFC Meuselwitz. Der wieselflinke Stürmer eröffnete mit seinem 1:0 gegen den VFC Plauen den Torreigen auf der Glaserkuppe. Am Ende gewannen die Zipsendorfer mit 3:1.
...

Abstimmung unter:
http://www.mdr.de/mscg/frage.php?id=652

Abstimmung läuft bis zum Freitag, den 27.05. (10:00 Uhr)

Also Fans, schnell noch abstimmen :o)

geschrieben am 23.05.2011 von Mirjam Rentsch


Die Crocodile-Cheers gratulieren der 1. Mannschaft des ZFC


Der ZFC Meuselwitz konnte seinen Vorjahrestriumph im Kampf um den Thüringenpokal wiederholen.
Die Jungs konnten sich mit einem knappen 5:6 Sieg (nach einem Elfmeterschießen) doch noch durch setzen.

Hier weitere Infos zum Spiel:
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/8598072.html
oder
http://www.zfc.de

Wir drücken der 1. Mannschaft weiterhin die Daumen im Kampf um den DFB-Pokal.

geschrieben am 18.05.2011 von Mirjam Rentsch


Die Crocodile-Cheers gratulieren der 1. Mannschaft des ZFC


Der ZFC Meuselwitz hat sich gegen den Drittligist Carl Zeiss Jena durchgesetzt (2:1) und steht damit im Finale des Thüringer Landespokal.
Der ZFC trifft damit am 17. Mai im Endspiel auf den 1. SC Heiligenstadt(6. Liga).

Hier das Video zum Spiel:
MDR

Wir drücken der 1. Mannschaft weiterhin die Daumen.

geschrieben am 27.04.2011 von Mirjam Rentsch


Volltreffer der Woche!


der MDR schreib:

In dieser Woche stehen drei Heimspieltore von drei Heimspielsiegen in der Auswahl zum "Volltreffer der Woche".
...
Der Meuselwitzer Robert Böhme erzielte beim 3:1-Sieg gegen Wilhelmshaven den Endstand mit einem vollendeten Konter aus spitzem Winkel.
...

Abstimmung unter:
MDR

Das Voting läuft bis zum Freitag, 29. April, 10:00 Uhr

Also Fans, schnell noch abstimmen :o)

geschrieben am 26.04.2011 von Mirjam Rentsch


Volltreffer der Woche!


der MDR schreib:

Am Wochenende sind reichlich Tore in der Regionalliga gefallen.
...
Der zweite Torschütze ist Tony Schmidt. Dem Meuselwitzer gelang beim Nachwuchsteam des Hamburger SV der Führungstreffer. Letztlich mussten sich die Zipsendorfer mit einem 2:2 zufrieden geben.
...

Abstimmung unter:
http://www.mdr.de/mscg/frage.php?id=625

Die Abstimmung läuft bis Freitag, den 21. April!

Also Fans, schnell noch abstimmen :o)

geschrieben am 19.04.2011 von Mirjam Rentsch


Riese beim Volltreffer ganz groß


der MDR schreibt:

Philipp Riese heißt in dieser Woche der Schütze des "Volltreffers der Woche". Der Mittelfeldspieler von Fußball-Regionalligist ZFC Meuselwitz gewann die Abstimmung in dieser Woche deutlich. Mit seinem Freistoß in den Winkel ließ er Marko Verkic (Magdeburg) und Matthias Peßolat (Chemnitz) hinter sich.
Das Endergebnis:

Marko Verkic (1. FC Magdeburg): Er traf zum 1:0 beim 1:1 in Meuselwitz
16 Prozent (331 Stimmen).


Philipp Riese (ZFC Meuselwitz): Er traf zum 1:1-Endstand gegen Magdeburg
58 Prozent (1217 Stimmen).


Matthias Peßolat (Chemnitzer FC): Er traf zum 2:0 beim 2:2 gegen Hannover 96 II
27 Prozent (566 Stimmen).

geschrieben am 18.04.2011 von Mirjam Rentsch


Volltreffer der Woche!


der MDR schreibt:

Das 1:1 aus der Regionalliga-Partie ZFC Meuselwitz gegen den 1. FC Magdeburg trägt in dieser Woche kräftig zum "Volltreffer" bei...

Philipp Riese (ZFC Meuselwitz):
Er traf zum 1:1-Endstand gegen Magdeburg.

Abstimmung unter:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/6591443.html

Die Abstimmung läuft bis Freitag, den 15. April!

Also Fans, schnell noch abstimmen :o)

geschrieben am 11.04.2011 von Mirjam Rentsch


Facebook Account


An alle Fans & Freunde der Crocodile Cheers, wir besitzen seit kurzem einen Account auf Facebook :)
Wir würden uns freuen wenn Ihr einmal dort vorbei schaut :D

http://www.facebook.com/CrocodileCheers

Dort sind natürlich auch Videos, Bilder & Termine zu unseren Auftritten zu finden.
(jedoch werden die Videos, Bilder & Termine vorangig auf unserer Website veröffentlicht!)

eure Crocodile Cheers :D

geschrieben am 11.04.2011 von Mirjam Rentsch


ZFC Hallenturniere

Das Video zu den ZFC Hallenturnieren, am 08.01.2011 und am 19.02.2011, ist online.

viel Spaß beim schauen :)
geschrieben am 11.04.2011 von Mirjam Rentsch


Fotos Sportlerball 2011

Die Fotos von den Auftritten zum Sportlerball sind Online.

*Photograph*
geschrieben am 29.03.2011 von Marko Schneider


Die Besten zur Sportparty

Sportparty in Altenburg 2011 – Ein Abend voller Jubel, voller Emotionen und bester Stimmung. Nach dem offiziellen Teil konnten dann zünftig Sportler und Gäste feiern bis zum Abwinken.

hier das Video von TV Altenburg:
http://www.wochenspiegel-abg.de/regionales/Die_Besten_zur_Sportparty-3264.html
geschrieben am 28.03.2011 von Mirjam Rentsch


Volltreffer der Woche!

der MDR schreibt:

Schützen aus drei Ligen in der Auswahl

... Der Meuselwitzer Wirbelwind Sebastian Gasch tanzte im Spiel gegen Hannover 96 II die Abwehr und den Keeper aus und vollendet e zum 2:0. Der ZFC setzte sich schließlich mit 2:1 durch. ...

Abstimmung unter:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/6591443.html

Die Abstimmung läuft bis Freitag Vormittag, den 25. März!


Also Fans, schnell noch abstimmen :o)
geschrieben am 22.03.2011 von Mirjam Rentsch


Volltreffer der Woche!

der MDR schreibt:

Voting für Spieler von RB Leipzig und Meuselwitz

...

Vom ZFC Meuselwitz geht ein Duo ins Rennen. "Zipse" gewann gegen Schlusslicht Türkiyemspor klar und deutlich mit 4:0, wobei René Weinert das 2:0 erzielte. Martin Bocek legte auf der Glaserkuppe zum 3:0 nach und stellte mit seinem Treffer endgültig die Weichen auf Sieg.

Abstimmung unter:
http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/6591443.html

Die Abstimmung läuft bis zum Freitag, den 11. März (10:00 Uhr)

Also Fans, schnell noch abstimmen :o)
geschrieben am 09.03.2011 von Mirjam Rentsch


Haus-Garten-Freizeit Messe 2010

Die Fotos von den Auftritten zur HGF sind Online.

*Photograph*
geschrieben am 24.02.2011 von Marko Schneider


Wir, die Crocodile Cheers, begrüßen ihr neues Mitglied Nikolai.

Wir freuen uns, das wir endlich einen männlichen Mitstreiter gefunden haben und hoffen natürlich, dass sich dadurch noch mehrere Jungs/Männer für unseren Sport begeistern werden.
Denn 1898 waren es ausschließlich Männer die diesen Sport betätigt haben.

Also Jungs traut euch!!!!!!

Eure Crocodile Cheers
geschrieben am 22.01.2011 von Mirjam Rentsch


Croco Cheers